Am 18.03.2018 strömten die Besucher in das Bürgerhaus. Stühle mussten noch schnell herbei geschafft werden, damit alle Gäste bei der Buchpremiere ,,Oh du mein Berthelsdorf“ platz nehmen konnten. Buchautor Jürgen Schreiber begrüßte die Gäste. In einem Video mit dem Berthelsdorfer-Lied sind die Gäste auf diese Veranstaltung eingestimmt wurden. Jürgen Schreiber erläuterte wie dieses Buch mit seinen 288 Seiten entstanden ist. Kulturell ist die Buchpremiere in den Zwischenzeiten durch ein junges Talent aus Berthelsdorf, Klara Matthes, am Flügel gestaltet wurden. Sie bekam viel Beifall von den Gästen. In einer Videoschau zeigte Jürgen Schreiber einen kleinen Einblick von 40 Jahren Berthelsdorf. Zum Schluss bedankte sich unserer Bürgermeister Udo Eckert bei Jürgen Schreiber über dieses Buch. Fotos sind Dokumente unserer Zeit, die für die Nachwelt erhalten werden müssen, damit sie sehen, wie es damals gewesen ist. Nun konnte das Buch erworben werden. Mit einem Autogramm ist jedes Buch signiert wurden. Hatte man ein Buch erworben, ging gleich das Blättern los.

Fotos: Gerd Klemm