In Sachen guter Pflege – Informationsveranstaltung in der Gemeinde Lichtenberg

Viele Fragen entstehen bereits, bevor Hilfe benötigt oder Pflege in Anspruch genommen wird. Dabei wäre es frühzeitig gut zu wissen, wohin man sich bei eintretendem Unterstützungsbedarf wenden kann und welche Versorgungsangebote eine Entlastung bieten.

Im Rahmen einer Veranstaltungsreihe für Bürgerinnen und Bürger im Landkreis Mittelsachsen, findet in der Gemeinde Lichtenberg eine Informationsveranstaltung des Pflegenetzes Mittelsachsen (Landratsamt) statt. Hierbei werden typische Fragen zum Thema Pflege, dem Älter werden im eigenen Zuhause sowie zu verschiedenen Entlastungs- und Unterstützungsangeboten aufgegriffen.

Die Veranstaltung findet am 10. Oktober 2019 im Mehrzweckraum der Grundschule Lichtenberg, Trassenweg 12, 09638 Lichtenberg, in der Zeit von 17:00 bis 18:30 Uhr statt und kann kostenfrei und ohne Anmeldung besucht werden. Rückfragen richten Sie bitte per E-Mail an den Veranstalter pflegenetz@landkreis-mittelsachsen.de oder telefonisch an 03731 7996356 (eingeschränkte Sprechzeiten).

Die Fortsetzung der Reihe in anderen Städten und Gemeinden des Landkreises Mittelsachsen wird erfolgen.