Ich  möchte mich nochmal ganz herzlich bei dem Meisterpianisten, Har-Zahav für den wunderbaren Abend am Gründonnerstag bedanken. Hochkonzentriert und traumhaft in seiner Darbietung, verzauberte er sein Publikum am Blüthner Flügel im Bürgerhaus Berthelsdorf. Sehr schade war, dass trotz monatelanger Ankündigung im Amtsblatt und den öffentlichen Medien die Besucherzahl unter den Erwartungen blieb.

Link zum Plakat: A4 Poster 13.04.17 Menachem Har-Zahav Russische Romantiker,

Keinesfalls verpassen sollten Freunde virtuoser und ausdrucksstarker Klaviermusik das Gastspiel des Meisterpianisten Menachem Har-Zahav am Gründonnerstag, dem 13. April um 19:30 Uhr in Weißenborn im Bürgerhaus Berthelsdorf. Ausnahmekünstler Har-Zahav präsentiert das Programm „Russische Romantiker“, einen abwechslungsreichen Querschnitt aus den Werken der russischen romantischen Komponisten Peter Tschaikowski, Sergei Rachmaninoff, Alexander Scriabin, Mili Balakirew und Sergei Ljapunow. Zu hören sind so z.B. Tschaikowskis „Dumka“, „Islamey“ von Balakirew und die zweite Sonate von Rachmaninoff. Von Menachem Har-Zahavs Interpretationen voller Gefühl, Esprit und Temperament sind Publikum und Presse regelmäßig begeistert:

Im europäischen Ausland hat er in den Niederlanden, der Schweiz, England und Italien gespielt.

Freier Eintritt für Kinder

Zu Menachem Har-Zahavs Konzert haben Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren freien Eintritt. Dahinter steht sein Wunsch, gerade der Jugend einen Anreiz geben, klassische Konzerte zu besuchen. Er selbst sagt dazu: „Ich finde es schade, dass so viele Kinder und Jugendliche klassische Musik als altmodisch und langweilig ansehen. Ich möchte ihnen die Gelegenheit bieten, zu erleben, dass Komponisten durch die musikalischen Epochen hinweg spannende Musik geschrieben haben, die auch heute noch mitreißt.“

Eintritt: 12 Euro
(10 Euro für Studenten, Arbeitslose und Schwerbehinderte mit Ausweis.
Unter 18 Jahre frei).

Kartenreservierung jederzeit unter Tel. 0151 / 28 442 449. Abendkasse ab 19:00 Uhr

Weitere Infos: www.menachem-har-zahav.com. Veranstalter: Weston Musikmanagement.