Familienfrühschoppen, ein gelungenes Fest

Damit hatten die Mitglieder des Feuerwehrhistorikverein Weißenborn /Berthelsdorf e.V. nicht gerechnet und wurden angenehm überrascht. Die Besucherzahlen beim Familienfrühschoppen wurden gegenüber der ersten Veranstaltung im vorigen Jahr übertroffen. Das zeigte das dieses Fest von den Einwohnern und Gästen der Gemeinde angenommen wird und zu einem festen Termin im Weißenborner Veranstaltungssommer geworden ist. Es hatte aber auch alles gepasst an diesem Sonntag. Das Wetter war super, die Musik war spitze, Getränke waren reichlich vorhanden und das Gegrillte war auch superlecker. Die Kinder hatten Spaß in der Hüpfburg, beim Zielspritzen oder an der Slackline und wer wollte konnte sich die historische Feuerwehrtechnik anschauen. Alles in allem ein gelungenes Fest. Alle Besucher waren sich einig – ,, Im nächsten Jahr wieder ,,.

An dieser Stelle möchten wir die Gelegenheit nutzen allen Gästen, aber auch allen tatkräftigen Helfern die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben, ein herzliches Dankeschön zu sagen. Unser besonderer Dank gilt auch der Blaskapelle „Lesanka“ aus Böhmen. Gute Musik gehört zu solch einer Veranstaltung unbedingt dazu. Der Feuerwehrhistorikverein Weißenborn /Berthelsdorf e.V. grüßt alle Einwohner der Gemeinde und hofft das wir uns im nächsten Jahr gesund zum dann schon dritten Familienfrühschoppen wiedersehen.

Volkmar Barth