Am 05.12.17 fanden sich viele Bürger zur Adventsveranstaltung um 15.00 Uhr im Bürgerhaus ein. Bei Kaffee und Stollen sowie netten Gesprächen begann die Veranstaltung und anschließend wurden unter der Leitung von Herrn Günther Vater (Flügel) gemeinsam Advents- und Weihnachtslieder gesungen.
Der Weihnachtsmann, Norbert Hein und die Lichterfee, Luisa Herklotz erzählten über ihre Begegnungen mit den Amtsbrüdern in den anderen europäischen Ländern, über die Sitten, Bräuche, kuriose Geschichten, Gedichte und das Festtagsessen. Zwischendurch erklang immer wieder Musik zum Advent, virtuos auf dem Flügel zu Gehör gebracht durch Herrn Günther Vater.
Es war ein wunderbarer Nachmittag und ich möchte mich noch einmal ganz herzlich bei Norbert Hein, Luisa Herklotz und Günther Vater für ihr Engagement bedanken. Auch unseren fleißigen Helferinnen nochmals ein Dankeschön.
Fotos: Barbara Ledig